HGP Sonderumbau Golf 6 R 3.6 Biturbo

HGP Golf 6 R 3.6 Bi-Turbo bei GRIP - Das Motormagazin

Sonderumbau Golf VI R mit R36 Bi-Turbomotor / 745PS / 925NM / 7-Gang DSG

Auf 3.6L mit Bi-Turbomotor und einer Leistung von 745PS / 925Nm mit 7-Gang DSG-Getriebe vom Audi RS3 (für Handschalter nicht möglich)

Bestehend aus:

  • 2 Abgaskrümmer mit Längenausgleich und angegossenem Abgasgehäuse (Stoßaufladung) aus Nickelguß
  • 2 HGP R28 Turbolader mit gegossenen Verdichtergehäusen
  • Verdichtungsreduzierung durch Stahlzwischenplatte und Kolbenbearbeitung
  • Abgashosenrohre 2x88mm auf 2x70mm
  • Großvolumiges Aluminiumguß-Ansaugrohr mit zusätzlichen MPI-Düsen
  • 2 großvolumige Ladeluftkühler rechts und links im Radhaus
  • Hochwertige Silikon Saug-u. Druckschläuche
  • Geändertes Motorsteuergerät
  • Geänderte FSI-Hochdruckpumpe
  • Zusätzliches Kraftstoffsystem
  • Edelstahl-Abgasanlage 2x70 auf 1x88mm (Endrohre in Originaloptik)
  • Verstärkte DSG-8-Scheiben-Kupplung
  • Geänderte DSG-Software
  • Ladedruck, Öltemperatur und digitale Geschwindigkeitsanzeige im Original-Tachoinstrument
  • Änderung der Fahrzeugelektrik (Motorkabelbaum)
  • R36-Motor
  • 7-Gang DSG-Getriebe
  • TÜV-Eintragung


Technische Daten und Preise

Leistung: 745 PS / 548 kw
Drehmoment: 925 Nm
Preis inkl. Mwst.: Auf Anfrage

Fahrwerte für den HGP R 3.6

Der HGP R 3.6 Bi-Turbo erreichte im Test bei der AutoBild Sportscars neue Spitzenwerte. Mehr dazu bei den Presseberichten gibt es hier.

0-100 km/h: 2,97 Sek.
0-200 km/h: 8,91 Sek.
0-300 km/h: 22,01 Sek.

Presseberichte >>