HGP Leistungssteigerungen für den VW Golf 6 R und Audi S3 2.0 Turbo bis 2013
Bei der Entwicklung der verschiedenen Leistungs-Ausbaustufen des VW Golf 6 R wurde auf langjährige Erfahrung aufgebaut. Hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und Effizienz wurde erreicht durch:
VW Golf 6 R20 Leistungssteigerung auf 315 PS / 405 Nm
Bestehend aus:
- Steuergerätänderung
- Geänderter Luftfilter und Luftzuführung
Technische Daten und Preise
Leistung: | 315 PS / 232 kw |
Drehmoment: | 405 Nm |
Preis inkl. Mwst.: | 1.500,- € |
Einbau inkl. Mwst.: | 0,- € |
VW Golf 6 R20 Leistungssteigerung auf 337 PS / 457 Nm
Bestehend aus:
- Strömungsgünstiger Turboladerausgang aus Aluminium mit Schlauchverbindungen
- FSI-Hochdruckpumpe 9,5mm
- Steuergerätänderung
- DSG-Softwareänderung (bei DSG-Fahrzeugen)
- K&N Luftfiltereinsatz mit geänderte Luftfilterluftzuführung
- 76mm Abgashosenrohr mit größerem Vor- u. Hauptkatalysator für erhöhten Abgasdurchsatz
- Tüveintragung
Technische Daten und Preise
Leistung: | 337 PS / 247 kw |
Drehmoment: | 457 Nm |
Preis inkl. Mwst.: | 4.500,- € |
Einbau inkl. Mwst.: | 500,- € |
VW Golf 6 R20 Leistungssteigerung auf 355 PS / 480 Nm
Bestehend aus:
- Geänderter Serienturbolader mit um 5mm vergrößertem Turbinen- und Verdichterrad, größeres Verdichtergehäuse und mit 10mm vergrößertem Ansaugquerschnitt.
- 76mm Abgashosenrohr mit größerem Vor- u. Hauptkatalysator für erhöhten Abgasdurchsatz
- Geänderte Abgasanlage
- 9,5mm FSI-Hochdruckpumpe
- K&N Luftfiltereinsatz mit geänderter Luftfilterluftzuführung
- Steuergerätänderung
- DSG-Softwareänderung (bei DSG-Fahrzeugen)
- Tüveintragung
Technische Daten und Preise
Leistung: | 355 PS / 261 kw |
Drehmoment: | 480 Nm |
Preis inkl. Mwst.: | 6.500,- € |
Einbau inkl. Mwst.: | 1.500,- € |
VW Golf 6 R20 Leistungssteigerung auf 385 PS / 480 Nm
Bestehend aus:
- Geänderter Serienturbolader mit um 5mm vergrößertem Turbinen- und Verdichterrad, größeres Verdichtergehäuse und mit 10mm vergrößertem Ansaugquerschnitt.
- 76mm Abgashosenrohr mit größerem Vor- u. Hauptkatalysator für erhöhten Abgasdurchsatz
- Abgasanlage mit geändertem Serienendschalldämpfer, durchgängig 76mm und 55m über Abgasklappe.
- Schlauchverbindungen
- 9,5mm FSI-Hochdruckpumpe
- Großvolumiger Luftfilterkasten, 88mm Luftmassenmesser im Alugussrohr als Luftzuführung zum Turbolader.
- Verlegung der Batterie in den Kofferraum mit original VW-Teilen vom Golf V R32 (Wanne im Kofferraumboden)
- Steuergerätänderung
- DSG-Softwareänderung (bei DSG-Fahrzeugen)
- Tüveintragung
Technische Daten und Preise
Leistung: | 385 PS / 281 kw |
Drehmoment: | 480 Nm |
Preis inkl. Mwst.: | 8.500,- € |
Einbau inkl. Mwst.: | 2.000,- € |
VW Golf 6 R20 Leistungssteigerung auf 410 PS / 550 Nm
Bestehend aus:
- Geänderter Serienturbolader mit um 5mm vergrößertem Turbinen- und Verdichterrad, größeres Verdichtergehäuse und mit 10mm vergrößertem Ansaugquerschnitt.
- 76mm Abgashosenrohr mit größerem Vor- u. Hauptkatalysator für erhöhten Abgasdurchsatz
- Abgasanlage mit geändertem Serienendschalldämpfer, durchgängig 76mm und 55m über Abgasklappe.
- Dickere Zylinderkopfdichtung zur Verdichtungsreduzierung von 9,8 auf 8,8:1
- Großvolumiger Ladeluftkühler mit 63mm dickerem Kühlernetz
- Schlauchverbindungen und Alugussrohr vor der Drosselklappe
- 9,5mm FSI-Hochdruckpumpe
- Einspritzdüsen mit 40% mehr Durchfluss
- Großvolumiger Luftfilterkasten, 88mm Luftmassenmesser im Alugussrohr als Luftzuführung zum Turbolader.
- Verlegung der Batterie in den Kofferraum mit original VW-Teilen vom Golf V R32 (Wanne im Kofferraumboden)
- Steuergerätänderung
- DSG-Softwareänderung (bei DSG-Fahrzeugen)
- Tüveintragung
Zusätzlich erforderliche Teile:
Bei DSG-Fahrzeugen: Verstärkte 6 auf 7-Scheiben DSG-Kupplung € 2.200,00 inkl. Mwst. oder Bei Handschalt-Fahrzeugen: Verstärkte Kupplung für Handschaltung € 1.300,00 inkl. Mwst.
Technische Daten und Preise
Leistung: | 410 PS / 295 kw |
Drehmoment: | 550 Nm |
Preis inkl. Mwst.: | 11.500,- € |
Einbau inkl. Mwst.: | 2.000,- € |
Zusätzlich erforderliche Teile: Bei DSG-Fahrzeugen: Verstärkte 6 auf 7-Scheiben DSG-Kupplung € 2.200,00 inkl. Mwst. oder Bei Handschalt-Fahrzeugen: Verstärkte Kupplung für Handschaltung € 1.300,00 inkl. Mwst.
|
HGP Turbolader für 2.0 Turbo Motor.Turbolader vom Golf 6 R mit um 5mm größerem Turbinen- u. Verdichterrad Verdichtergehäuse mit größerer Ansaugung und Laderausgang passend für: Golf GTI 211PS, Golf R, S3, Edition 30 / 35, Beetle, VW CC, Seat, Skoda usw. Ausgelegt für Leistungen bis 410 PS. Links HGP Version Rechts Original ( um 5mm vergrößertes Turbinen- u. Verdichterrad.)
Im Austausch gegen einen Golf R Lader: 2.950,- € inkl. Mwst. Neu: 3.950,- € inkl. Mwst. |
Ladeluftkühler-Kit Stufe I: |
Der Ladeluftkühler ist ausgelegt für Leistungen von über 500PS. Das Volumen der Schläuche und Kühlerkästen wurde dementsprechend dimensioniert (60mm Eingang, 63mm Ausgang). Durch das grobe 63mm Kühlernetz wird bei höchster Ladeluftkühlleistung die Wasserkühlung nicht beeinträchtigt. Einbaufertiger Kühlerkit: 1.800,- € inkl. Mwst. |
Ladeluftkühler-Kit Sufe II:
Wie zuvor beschriebener Kit jedoch mit:
- großvolumigem Alugußrohr und dickeren Schläuchen zur Drosselklappe
Einbaufertiger Kühlerkit: 2.100,- € inkl. Mwst.
Ladeluftkühler-Kit Sufe III:Wie zuvor beschriebener Kit jedoch mit:
Die große Drosselklappe passt auf das Original-Saugrohr (muss ausgefräst werden) oder auf unser Alugußsaugrohr. Einbaufertiger Kühlerkit: 2.600,- € inkl. Mwst. |
FSI-Hochdruckpumpe10mm Kolbendurchmesser ausgelegt für eine Leistung über 450PS (nur mit größeren Düsen möglich). Die Pumpeninnenteile sind aus eigener Herstellung. Kolben und Zylinder sind in einem aufwendigen Härte, Nitrier- u. Schleifverfahren gefertigt. Der Pumpenkolben wird zusätzlich mit einer extrem harten Diamant-Karbonbeschichtung versehen, um ein festfressen oder verschleißen zu verhindern. Die Pumpe ist durch eine verstärkte Feder für höhere Drehzahlen ausgelegt. 10 mm Hochdruckpumpe neu: 1.450,- € inkl. MwSt. 10 mm Hochdruckpumpe im Austausch: 1.250,- € inkl. MwSt. |
FSI-Hochdruckpumpe für Leistungen bis ca. 420PS
9,5mm Pumpendurchmesser: Preis im Austausch 990,- € inkl. Mwst. (Neu, 1.190,- € inkl. Mwst.)
Umbau von Tassenstösel auf Rollenstößel für HochdruckpumpeErforderlich für Drehzahlen über 7.000 U/min Pumpe im Kit nicht enthalten. Preis: 800,- € inkl. Mwst. |
FSI-EinspritzdüsenMit 40% vergrößerter Durchflußmenge. Der Strahlkopf der Einspritzdüsen ist aus eigener Herstellung. Das Strahlbild entspricht dem der Seriendüsen. 1 Satz (4 Stück) geprüft und ausgelitert 1.980,- € inkl. Mwst. 1 Satz (4 Stück) geprüft und ausgelitert im Austausch 1.580,- € inkl. Mwst. |
FSI-Einspritzdüsen
Mit 60% vergrößerter Durchflußmenge oder mehr auf Kundenwunsch machbar.
Preis auf Anfrage
Verstärkte dickere ZylinderkopfdichtungVerdichtungsreduzierung von 9,8 auf 8,6:1 Preis: 280,- € inkl. Mwst. |
Alu-Ansaugrohr
Mit vergrößertem Volumen und Trichtern. Die Original-Tumbleklappen werden vom Seriensaugrohr übernommen. Das Saugrohr ist für höchste Leistung und Druck ausgelegt. Passend für Original oder 70mm-Drosselklappe.
Preis: 1.800,- € inkl. Mwst.
Verstärkte DSG-Kupplung
6 auf 7 Scheiben DSG-Kupplung speziell für 2.0 Turbomotoren
Preis: 2.200,- inkl. MwSt.
Edelstahlabgasanlage für Golf VI R
88mm und mit Klappensteuerung
Preis auf Anfrage