HGP Leistungssteigerungen für den VW Golf VI R

2.0 Turbo

Bei der Entwicklung der verschiedenen Leistungs-Ausbaustufen des VW Golf VI R wurde auf langjährige Erfahrung aufgebaut. Hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und Effizienz wurde erreicht durch:

VW Golf VI R20 Leistungssteigerung auf 315 PS / 405 Nm

Leistungssteigerung auf 315 PS

Bestehend aus:

  • Steuergerätänderung
  • Geänderter Luftfilter und Luftzuführung

Technische Daten und Preise

Leistung:315 PS / 232 kw
Drehmoment:405 Nm
Preis inkl. Mwst.:1.500,- €
Einbau inkl. Mwst.:0,- €
VW Golf VI R20 Leistungssteigerung auf 337 PS / 457 Nm

Leistungssteigerung auf 337 PS

Bestehend aus:

  • Strömungsgünstiger Turboladerausgang aus Aluminium mit Schlauchverbindungen
  • FSI-Hochdruckpumpe 9,5mm
  • Steuergerätänderung
  • DSG-Softwareänderung (bei DSG-Fahrzeugen)
  • K&N Luftfiltereinsatz mit geänderte Luftfilterluftzuführung
  • 76mm Abgashosenrohr mit größerem Vor- u. Hauptkatalysator für erhöhten Abgasdurchsatz
  • Tüveintragung

Technische Daten und Preise

Leistung:337 PS / 247 kw
Drehmoment:457 Nm
Preis inkl. Mwst.:4.500,- €
Einbau inkl. Mwst.:500,- €
VW Golf VI R20 Leistungssteigerung auf 355 PS / 480 Nm

Leistungssteigerung auf 355 PS

Bestehend aus:

  • Geänderter Serienturbolader mit um 5mm vergrößertem Turbinen- und Verdichterrad, größeres Verdichtergehäuse und mit 10mm vergrößertem Ansaugquerschnitt.
  • 76mm Abgashosenrohr mit größerem Vor- u. Hauptkatalysator für erhöhten Abgasdurchsatz
  • Geänderte Abgasanlage
  • 9,5mm FSI-Hochdruckpumpe
  • K&N Luftfiltereinsatz mit geänderter Luftfilterluftzuführung
  • Steuergerätänderung
  • DSG-Softwareänderung (bei DSG-Fahrzeugen)
  • Tüveintragung

Technische Daten und Preise

Leistung:355 PS / 261 kw
Drehmoment:480 Nm
Preis inkl. Mwst.:6.500,- €
Einbau inkl. Mwst.:1.500,- €
VW Golf VI R20 Leistungssteigerung auf 385 PS / 480 Nm

Leistungssteigerung auf 385 PS

Bestehend aus:

  • Geänderter Serienturbolader mit um 5mm vergrößertem Turbinen- und Verdichterrad, größeres Verdichtergehäuse und mit 10mm vergrößertem Ansaugquerschnitt.
  • 76mm Abgashosenrohr mit größerem Vor- u. Hauptkatalysator für erhöhten Abgasdurchsatz
  • Abgasanlage mit geändertem Serienendschalldämpfer, durchgängig 76mm und 55m über Abgasklappe.
  • Schlauchverbindungen
  • 9,5mm FSI-Hochdruckpumpe
  • Großvolumiger Luftfilterkasten, 88mm Luftmassenmesser im Alugussrohr als Luftzuführung zum Turbolader.
  • Verlegung der Batterie in den Kofferraum mit original VW-Teilen vom Golf V R32 (Wanne im Kofferraumboden)
  • Steuergerätänderung
  • DSG-Softwareänderung (bei DSG-Fahrzeugen)
  • Tüveintragung

Technische Daten und Preise

Leistung:385 PS / 281 kw
Drehmoment:480 Nm
Preis inkl. Mwst.:8.500,- €
Einbau inkl. Mwst.:2.000,- €
VW Golf VI R20 Leistungssteigerung auf 410 PS / 550 Nm

Leistungssteigerung auf 410 PS

Bestehend aus:

  • Geänderter Serienturbolader mit um 5mm vergrößertem Turbinen- und Verdichterrad, größeres Verdichtergehäuse und mit 10mm vergrößertem Ansaugquerschnitt.
  • 76mm Abgashosenrohr mit größerem Vor- u. Hauptkatalysator für erhöhten Abgasdurchsatz
  • Abgasanlage mit geändertem Serienendschalldämpfer, durchgängig 76mm und 55m über Abgasklappe.
  • Dickere Zylinderkopfdichtung zur Verdichtungsreduzierung von 9,8 auf 8,8:1
  • Großvolumiger Ladeluftkühler mit 63mm dickerem Kühlernetz
  • Schlauchverbindungen und Alugussrohr vor der Drosselklappe
  • 9,5mm FSI-Hochdruckpumpe
  • Einspritzdüsen mit 40% mehr Durchfluss
  • Großvolumiger Luftfilterkasten, 88mm Luftmassenmesser im Alugussrohr als Luftzuführung zum Turbolader.
  • Verlegung der Batterie in den Kofferraum mit original VW-Teilen vom Golf V R32 (Wanne im Kofferraumboden)
  • Steuergerätänderung
  • DSG-Softwareänderung (bei DSG-Fahrzeugen)
  • Tüveintragung

Zusätzlich erforderliche Teile:

Bei DSG-Fahrzeugen: Verstärkte 6 auf 7-Scheiben DSG-Kupplung € 2.200,00 inkl. Mwst. oder Bei Handschalt-Fahrzeugen: Verstärkte Kupplung für Handschaltung € 1.300,00 inkl. Mwst.

Technische Daten und Preise

Leistung:410 PS / 295 kw
Drehmoment:550 Nm
Preis inkl. Mwst.:11.500,- €
Einbau inkl. Mwst.:2.000,- €
HGP Golf 6 R 410PSHGP Golf 6 R 410PS

Zusätzlich erforderliche Teile: Bei DSG-Fahrzeugen: Verstärkte 6 auf 7-Scheiben DSG-Kupplung € 2.200,00 inkl. Mwst. oder Bei Handschalt-Fahrzeugen: Verstärkte Kupplung für Handschaltung € 1.300,00 inkl. Mwst.

Teile und Zubehör

HGP Turbolader


Verdichterrad

HGP Turbolader

 

HGP Turbolader für 2.0 Turbo Motor.

Turbolader vom Golf VI R mit um 5mm größerem Turbinen- u. Verdichterrad

Verdichtergehäuse mit größerer Ansaugung und Laderausgang passend für:

Golf GTI 211PS, Golf R, S3, Edition 30 / 35, Beetle, VW CC, Seat, Skoda usw.

Ausgelegt für Leistungen bis 410 PS.


Links HGP Version

Rechts Original ( um 5mm vergrößertes Turbinen- u. Verdichterrad.)

 

Im Austausch gegen einen Golf R Lader: 2.950,- € inkl. Mwst.

Neu: 3.950,- € inkl. Mwst.

Ladeluftkühler-Kit Stufe I:HGP Ladeluftkühler Stufe 1

  • Strömungsgünstiger Laderausgang aus Aluminium
  • Aluminiumzwischenrohr
  • 3 hochwertige Silikonschläuche mit 3-lagigem Gewebe
  • Ladeluftkühler mit gegossenen Alukästen und 63mm Kühlernetz
  • Schlauchschellen und Befestigungsmaterial

Der Ladeluftkühler ist ausgelegt für Leistungen von über 500PS. Das Volumen der Schläuche und Kühlerkästen wurde dementsprechend dimensioniert (60mm Eingang, 63mm Ausgang). Durch das grobe 63mm Kühlernetz wird bei höchster Ladeluftkühlleistung die Wasserkühlung nicht beeinträchtigt.

Einbaufertiger Kühlerkit: 1.800,- € inkl. Mwst.


Ladeluftkühler-Kit Sufe II:

Wie zuvor beschriebener Kit jedoch mit:

  • großvolumigem Alugußrohr und dickeren Schläuchen zur Drosselklappe

Einbaufertiger Kühlerkit: 2.100,- € inkl. Mwst.

HGP Ladeluftkühler Stufe 2HGP Ladeluftkühler Stufe 2
HGP Ladeluftkühler Stufe 2HGP Ladeluftkühler Stufe 2

HGP Ladeluftkühler Stufe 3

Ladeluftkühler-Kit Sufe III:

Wie zuvor beschriebener Kit jedoch mit:

  • großer 70mm Drosselklappe und angepasstem Schlauch

Die große Drosselklappe passt auf das Original-Saugrohr (muss ausgefräst werden) oder auf unser Alugußsaugrohr.

Einbaufertiger Kühlerkit: 2.600,- € inkl. Mwst.


FSI-Hochdruckpumpe
FSI-Hochdruckpumpe

FSI-Hochdruckpumpe

10mm Kolbendurchmesser ausgelegt für eine Leistung über 450PS (nur mit größeren Düsen möglich). Die Pumpeninnenteile sind aus eigener Herstellung. Kolben und Zylinder sind in einem aufwendigen Härte, Nitrier- u. Schleifverfahren gefertigt.

Der Pumpenkolben wird zusätzlich mit einer extrem harten Diamant-Karbonbeschichtung versehen, um ein festfressen oder verschleißen zu verhindern. Die Pumpe ist durch eine verstärkte Feder für höhere Drehzahlen ausgelegt.

10 mm Hochdruckpumpe neu: 1.450,- € inkl. MwSt.

10 mm Hochdruckpumpe im Austausch: 1.250,- € inkl. MwSt.


FSI-Hochdruckpumpe für Leistungen bis ca. 420PS

9,5mm Pumpendurchmesser: Preis im Austausch 990,- € inkl. Mwst. (Neu, 1.190,- € inkl. Mwst.)

 HGP Rollenstößel

Umbau von Tassenstösel auf Rollenstößel für Hochdruckpumpe

Erforderlich für Drehzahlen über 7.000 U/min

Pumpe im Kit nicht enthalten.

Preis: 800,- € inkl. Mwst.


FSI Einspritzdüsen

FSI-Einspritzdüsen

Mit 40% vergrößerter Durchflußmenge. Der Strahlkopf der Einspritzdüsen ist aus eigener Herstellung. Das Strahlbild entspricht dem der Seriendüsen.

1 Satz (4 Stück) geprüft und ausgelitert 1.980,- € inkl. Mwst.

1 Satz (4 Stück) geprüft und ausgelitert im Austausch 1.580,- € inkl. Mwst.


FSI-Einspritzdüsen

Mit 60% vergrößerter Durchflußmenge oder mehr auf Kundenwunsch machbar.

Preis auf Anfrage


Zylinderkopfdichtung

Verstärkte dickere Zylinderkopfdichtung

Verdichtungsreduzierung von 9,8 auf 8,6:1

Preis: 280,- € inkl. Mwst.


Abgaskrümmer- Turboladereinheit

Abgaskrümmer mit Kanallängenausgleich aus hochhitzebeständigem Nickelguß.

Garrett-Turbolader-Rumpfgruppe kugelgelagert aus der 30er Serie, ausgelegt für Leistungen bis ca. 500PS. Der Turboladerausgangsflansch ist wie beim Serienturbolader und hat einen 2. Ausgangsflansch für ein 2. Auspuffhosenrohr. Dadurch kann der serienmäßige Vor- u. Hauptkatalysator beibehalten werden.

Abgaskrümmer in 3D ansehen

Preis auf Anfrage

HGP Golf 6 R TurboladerHGP Golf 6 R Turbolader
HGP Golf 6 R TurboladerHGP Golf 6 R Turbolader

Alu-Ansaugrohr

Mit vergrößertem Volumen und Trichtern. Die Original-Tumbleklappen werden vom Seriensaugrohr übernommen. Das Saugrohr ist für höchste Leistung und Druck ausgelegt. Passend für Original oder 70mm-Drosselklappe.

Preis: 1.800,- € inkl. Mwst.

HGP Golf 6 R SaugrohrHGP Golf 6 R Saugrohr
HGP Golf 6 R Saugrohr 

Verstärkte DSG-Kupplung

6 auf 7 Scheiben DSG-Kupplung speziell für 2.0 Turbomotoren

Preis: 2.200,- inkl. MwSt.


Edelstahlabgasanlage für Golf VI R

88mm und mit Klappensteuerung

Preis auf Anfrage

HGP Golf 6 R Edelstahl AbgasanlageHGP Golf 6 R Edelstahl Abgasanlage