HGP Turbo Nachrüstanlage Grundversion

Golf, Corrado, Passat, Sharan und Vento VR6

Das Kernstück der VR6 Turboanlage ist ein wassergekühlter Garrett-T3/T4-HF- Turbolader, der sich durch extrem niedriges Trägheitsmoment auszeichnet. Aufgrund dieser Tatsache wird Ladedruck schon bei sehr geringen Drehzahlen erzeugt. Bei der Grundversion der Turboanlage standen hohes Drehmoment (380Nm unter 3000U/min) bei geringer Drehzahl und hohe Leistung (250PS) im Vordergrund, wodurch das nutzbare Drehzahlband erheblich erweitert wird.

Umbaumaßnahmen:

Verdichtungsreduzierung über zwei Zylinderkopfdichtungen mit zwischenliegender Stahlplatte. Einbau eines speziell gegossenen Abgaskrümmers aus Nickelstahl mit daran angeflanschtem Garrett-Turbolader, der an den Wasser-u. Ölkreislauf angeschlossen wird. Über einen Alugussstutzen und Schlauchstücke wird die Verbindung zwischen Turbolader und Drosselklappe hergestellt. Die Zünd-u. Einspritzkennfelder der Motorelektronik sind für den Turbobetrieb neu abgestimmt. Alle Teile der Grundversion sind so vorgefertigt, dass der Einbau von einem versierten Mechaniker an einem Tag vollzogen werden kann.

HGP Bi-Turbonachrüstung VR 6 403 PS / 544Nm

Bestehend aus:

  • Motor: 2,8 oder 2,9l VR6-Motor
  • Leistung 403PS bei 6150U/min,
  • 544Nm bei 4.400 U/min,
  • Ladedruck 1,1bar elektronisch geregelt
  • Verdichtung 7,7 : 1
  • 2wassergekühlte Mitsubishi-Turbolader
  • 2 Nickelstahl-Abgaskrümmer
  • 2 TDI-Ladeluftkühler mit Edelstahl-Luftleitungen
  • Hochleistungsbenzinpumpe
  • geänderte Einspritzdüsen
  • umprogrammierte Motorelektronik
  • 2 100-zeller Stahlkatalysatoren

Fahrleistungen: (bei syncro-Fahrzeugen)

0-100 km/h 4,2s
0-200 km/h 15,9s
80-120km/h 2,4s
Vmax. Über 300km/h mit geändertem Getriebe

Technische Daten dieser VR6 Ausbaustufe

Leistung: 403 PS / 296 kw
Drehmoment: 550 Nm
Preis inkl. Mwst.: 8.200,- €
Einbau inkl. Mwst.: 5.000,- €

VR6 Bi-Turbo Leistungsdiagramm

HGP Zubehör und Nachrüst-Teile

1 Satz verstärkte Pleuellagerschalen

(obere und untere Pleuellagerschale unterschiedlich) für Bi-Turbo erforderlich.

Preis inkl. Mwst. € 430,00


2 Stahlkatalysatoren für Bi-Turbo

Preis inkl. Mwst. € 700,00


Flansche, Rohrbögen, 2 Wellrohrgelenke für doppelt 60mm Hosenrohre (für Leistungen über 403PS erforderlich) nicht für Syncro-Fahrzeuge

Preis inkl. Mwst. € 460,00


1 Satz Einspritzdüsen 450ml bei 3bar

Preis inkl. Mwst. € 670,00


1 Heißfilm-Luftmassenmesser (erforderlich ab Model `96)

Preis inkl. Mwst. € 260,00


1 Hochleistungsbenzinpumpe

Preis inkl. Mwst. € 240,00


Kupplungsdruckplatte (Sonderanfertigung) ausgelegt für 600Nm

(Reibscheibe kann original bleiben)

Preis inkl. Mwst. € 450,00


Steuergerätabänderung

für Leistungen bis ca. 460PS (nur mit geändertem Getriebe möglich)

Preis auf Anfrage


HGP HMS AbgasanlageHMS Edelstahl-Abgasanlage

65mm bestehend aus: Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer mit 2x 70mm Endrohren (für Fahrzeuge mit Frontantrieb)

Preis inkl. Mwst. € 1.100,00

 

 

 


HGP QuerlenkerSatz (2 Stück) verstärkte Querlenkerlager

Preis inkl. Mwst. € 120,00

 

 

 

 

 


1 Satz Zahnräder für 5-Gang-Getriebe

härteprüfen, korrigieren und feinverdichten

Preis inkl. Mwst. € 650,00

HGP Bi-Turbonachrüstung VR 6 Golf4 --- USA and Kanada only ---

HGP VR6 Bi-Turbo MotorHGP VR6 Bi-Turbo Motor