HGP Leistungssteigerung für 2.0 TSI Motor mit OPF (Otto-Partikel-Filter) ab 2019

Für: VW Golf 7R, Golf 7R Kombi, Arteon, Passat, T-Roc R, Audi S3, SQ2, TTS, Seat Leon Cupra 300, Ateca Cupra, Skoda Superb

Bei der Entwicklung der verschiedenen Performance-Stufen wurde auf langjährige Erfahrung aufgebaut. Hohe Leistung in Verbindung mit langer Haltbar- und bestmöglicher Fahrbarkeit und Effizienz stehen bei uns im Vordergrund. Die Grundentwicklung wurde am VW Golf R durchgeführt und auf die verschiedenen Konzernmodelle individuell adaptiert.

Leistungssteigerung auf 389PS / 517Nm

Leistungssteigerung auf 389PS/517Nm

bestehend aus:

  • K&N-Luftfiltereinsatz und geänderte Luftzuführung
  • Motorsteuergerätänderung mit VMax-Aufhebung
  • Geändertes Schaltprogramm und Kupplungskennlinie für DSG-Getriebe
  • Geänderte Abgasanlage, Klappensteuerung (bei Fahrzeugen mit Klappensteuerung)
  • Ölwechsel auf Mobil 1 0W40ESPX3
  • Tüveintragung

Preis: € 4.200,00 inkl. Mwst.
Einbau: € 600,00 inkl. Mwst.

Leistungssteigerung 430PS / 545Nm

HGP Golf 7R Leistungsdiagramm 426PS bei 6.400rpm und 560Nm bei 3.300rpm

bestehend aus:

  • K&N-Luftfiltereinsatz und geänderte Luftzuführung
  • Motorsteuergerätänderung mit VMax-Aufhebung
  • Bearbeiteter Serienturbolader mit vergrößertem Verdichterrad und bearbeiteter Turbinenseite
  • Hochdruckpumpe mit größerem Kolbendurchmesser
  • Geändertes Schaltprogramm und Kupplungskennlinie für DSG-Getriebe
  • Geänderte Abgasanlage, Klappensteuerung (bei Fahrzeugen mit Klappensteuerung)
  • Ölwechsel auf Mobil 1 0W40ESPX3
  • Tüveintragung

 

Preis: € 7.700,00 inkl. Mwst.
Einbau: € 1.000,00 inkl. Mwst.

Leistungssteigerung auf 483PS / 610Nm

Nach GPS gemessener Wert (Golf 7R OPF)

  • 0-100: 3,2s
  • 0-200: 10,7s

 

bestehend aus:

  • K&N Luftfiltereinsatz mit geänderter Luftzuführung
  • 483PS-Turbolader mit verstärkter Rumpfgruppe, vergrößertem Verdichter-u. Turbinenrad
  • Größere Turboladeransaugung
  • Vergrößertes Ladedruckrohr und Schlauch
  • Hochdruckpumpe mit vergrößertem Kolbendurchmesser
  • 76mm Hosenrohr mit 150mm Stahlkatalysator und Partikelfilter
  • 76mm Edelstahlabgasanlage mit geändertem Serienendtopf, Klappensteuerung (bei Fahrzeugen mit Klappensteuerung)
  • 3 bar Ladedruckfühler
  • 3 bar Saugrohrdrucksensor
  • Motorsteuergerätänderung mit VMax-Aufhebung
  • Geändertes Schaltprogramm und Kupplungskennlinie für DSG-Getriebe
  • Verstärkte DSG-Kupplung (DQ 381 7-Gang DSG)
  • Ölwechsel auf Mobil 1 0W40ESPX3
  • Tüveintragung

Preis: € 13.200,00 inkl. Mwst.
Einbau: € 1.700,00 inkl. Mwst.

Hauptkomponenten 483 PS Version (DSG Kupplung nicht abgebildet)
Hauptkomponenten 483 PS Version (DSG Kupplung nicht abgebildet)

Teile und Zubehör

Ebene 1
  • Motoröltemperatur
  • Ansaugluft-Temperatur
  • Ladedruck in Bar
Ebene 2
  • Ladedruck in Bar
  • Motoröl
  • Km/h-Anzeige

€ 550,- inkl. Mwst.

Heckdiffusor mit Mittelrohr Auspufftopf und Klappensteuerung.

Aufpreis zur Leistungssteigerung € 3.000,- inkl. Mwst.

370mm 8-Kolben-Bremsanlage

370mm 8-Kolben-Bremsanlage

€ 4.400,00 inkl. Mwst. (nicht mit original VW-Felgen möglich)

370mm 8-Kolben-Bremsanlage

370mm Bremsscheiben

mit geändertem Bremsträger und Adapter passend für original 18“ und 19“ VW-Felgen. € 2.200,- inkl. Mwst.

370mm 8-Kolben-Bremsanlage

Ladeluftkühler für 483PS Version

mit Hochleistungsnetz, größeres Luftrohr zwischen Turbolader und Ladeluftkühler und Formschläuche € 2.200,00 inkl. Mwst.

Fahrwerkstieferlegung durch KW Federn

Fahrwerkstieferlegung durch KW Federn

Ca. 30mm inkl. Einbau und Spurvermessung

€ 680,- inkl. Mwst.

HGP Turbonachrüstung GmbH
Entwicklung & Vertrieb
Fabrikstraße 14
73275 Ohmden (Germany)

+49 (0) 7023 - 72 462
+49 (0) 7023 - 72 463
E-Mail: info@hgp-turbo.de

E-Mail Kontakt erwünscht

Partner

Motorsport und High-End in jedem Bereich. Auch bei unseren Partnern setzen wir auf höchste Qualität.