HGP Leistungssteigerung für 2.0 TSI Motor mit OPF (Ottopartikelfilter) ab 2019
Für: VW Golf 7 R, Golf 7 R Kombi, Arteon, Passat R-Line, T-Roc R, Audi S3, SQ2, TTS, Seat Leon Cupra 300, Cupra Ateca, Skoda Superb (jeweils mit Basisleistung 272 - 300 PS mit OPF)
Bei der Entwicklung der verschiedenen Performance-Stufen wurde auf langjährige Erfahrung aufgebaut. Hohe Leistung in Verbindung mit langer Haltbar- und bestmöglicher Fahrbarkeit & Effizienz stehen bei uns im Vordergrund. Die Grundentwicklung wurde am VW Golf R durchgeführt und auf die verschiedenen Konzernmodelle individuell adaptiert.
Leistungssteigerung auf 389PS / 517Nm
bestehend aus:
- K&N-Luftfiltereinsatz und geänderte Luftzuführung
- Motorsteuergerätänderung mit VMax-Aufhebung
- Geändertes Schaltprogramm und Kupplungskennlinie für DSG-Getriebe
- Geänderte Abgasanlage, Klappensteuerung (bei Fahrzeugen mit Klappensteuerung)
- Ölwechsel auf Mobil 1 0W40ESPX3
- TÜV Eintragung
Preis: € 4.200,00 inkl. Mwst.
Einbau: € 600,00 inkl. Mwst.
Leistungssteigerung 430PS / 545Nm
bestehend aus:
- K&N-Luftfiltereinsatz und geänderte Luftzuführung
- Motorsteuergerätänderung mit VMax-Aufhebung
- Bearbeiteter Serienturbolader mit vergrößertem Verdichterrad und bearbeiteter Turbinenseite
- Hochdruckpumpe mit größerem Kolbendurchmesser
- Geändertes Schaltprogramm und Kupplungskennlinie für DSG-Getriebe
- Geänderte Abgasanlage, Klappensteuerung (bei Fahrzeugen mit Klappensteuerung)
- Ölwechsel auf Mobil 1 0W40ESPX3
- TÜV Eintragung
Preis: € 7.700,00 inkl. Mwst.
Einbau: € 1.000,00 inkl. Mwst.
Leistungssteigerung auf 483PS / 618Nm
Nach GPS gemessener Wert (Golf 7R OPF)
- 0-100: 3,2s
- 0-200: 10,7s
bestehend aus:
- K&N Luftfiltereinsatz mit geänderter Luftzuführung
- 483PS-Turbolader mit verstärkter Rumpfgruppe, vergrößertem Verdichter-u. Turbinenrad
- Größere Turboladeransaugung
- Vergrößertes Ladedruckrohr und Schlauch
- Hochdruckpumpe mit vergrößertem Kolbendurchmesser
- 76mm Hosenrohr mit 150mm Stahlkatalysator und Partikelfilter
- 76mm Edelstahlabgasanlage mit geändertem Serienendtopf, Klappensteuerung (bei Fahrzeugen mit Klappensteuerung)
- 3 bar Ladedruckfühler
- 3 bar Saugrohrdrucksensor
- Motorsteuergerätänderung mit VMax-Aufhebung
- Geändertes Schaltprogramm und Kupplungskennlinie für DSG-Getriebe
- Verstärkte DSG-Kupplung (DQ 381 7-Gang DSG)
- Ölwechsel auf Mobil 1 0W40ESPX3
- TÜV Eintragung
Preis: € 13.200,00 inkl. Mwst.
Einbau: € 1.700,00 inkl. Mwst.
Teile und Zubehör
Multifunktions-Anzeige in zwei Ebenen über Lenkradtaste auszuwählen
Ebene 1
|
Ebene 2
|
€ 550,- inkl. Mwst.
Heckdiffusor mit Mittelrohr Auspufftopf und Klappensteuerung.
Aufpreis zur Leistungssteigerung € 3.000,- inkl. Mwst.
Vergrößerte Bremsanlagen auf Anfrage erhältlich.
Ladeluftkühler für 483PS Version
mit Hochleistungsnetz, größeres Luftrohr zwischen Turbolader und Ladeluftkühler und Formschläuche € 2.200,00 inkl. Mwst.
Fahrwerkstieferlegung durch KW Federn
Ca. 25 mm inkl. Einbau und Spurvermessung
€ 880,- inkl. Mwst.