HGP Leistungssteigerung für 2.0 TSI Motor
Passend für VW Golf 7R, Golf 7R Kombi, Audi S3, Audi TTS und Seat Leon, Skoda Superb, VW Arteon, VW Passat (jeweils mit 2.0L, 280PS) - auch für entsprechende Faceliftmodelle mit 7-Gang DSG-Getriebe
Ab Bj. 2013 z.B. Motorkennbuchstaben: CJXA, CJXB, CJXC, CJXD, CJXF, CJXG...
Bei der Entwicklung der verschiedenen Leistungs-Ausbaustufen wurde auf langjährige Erfahrung aufgebaut. Hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und Effizienz stand im Vordergrund. Die Entwicklung wurde am VW Golf durchgeführt.
Leistungssteigerung auf 390PS/521Nm

bestehend aus:
- K&N- Luftfiltereinsatz und geänderte Luftzuführung
- Motorsteuergerätänderung mit VMax-Aufhebung
- Geändertes Schaltprogramm für DSG-Getriebe (bei DSG-Fahrzeugen)
- Geänderte Abgasanlage mit Klappensteuerung und Katalysator
- Ölwechsel auf Mobil 1 Hochleistungsöl
- TÜV Eintragung
Preis: € 4.200,00 [inkl. Mwst.]
Einbau: € 600,00 [inkl. Mwst.]
Leistungssteigerung auf 426PS/560Nm

bestehend aus:
- K&N-Luftfiltereinsatz und geänderte Luftzuführung
- Bearbeiteter Serien-Turbolader mit vergrößertem Verdichterrad und Turbinenseite
- Hochdruckpumpe mit größerem Kolbendurchmesser
- Geänderte Abgasanlage mit Klappensteuerung und Katalysator
- Motorsteuergerätänderung mit VMax-Aufhebung
- Geändertes Schaltprogramm für DSG-Getriebe (bei DSG-Fahrzeugen)
- Ölwechsel auf Mobil 1 Hochleistungsöl
- TÜV Eintragung
Nach GPS gemessener Wert
- 0-100: 3,8s
- 0-200: 13,2s
426PS bei 6.400rpm und 560Nm bei 3.300rpm
Preis: € 5.500,00 inkl. Mwst.
Einbau: € 1.000,00 inkl. Mwst.
Zusätzlich erforderliche Teile:
- Verstärkte DSG-Kupplung für Fahrzeuge mit 6-Gang DSG-Getriebe (DQ250) € 2.200,00 inkl. Mwst. ODER:
- Verstärkte DSG-Kupplung für Fahrzeuge mit 7-Gang DSG-Getriebe (DQ381) € 2.900,00 inkl. Mwst. ODER:
- Verstärkte Kupplung mit 1-Massenschwungrad für Handschalt-Fahrzeuge € 1.800,00 inkl. Mwst.
Leistungssteigerung auf 480PS/615Nm

bestehend aus:
- K&N-Luftfiltereinsatz mit geänderter Luftzuführung
- 480PS-Turbolader mit verstärkter Rumpfgruppe,
vergrößertem Verdichterrad und Turbinenrad - Größere Turboladeransaugung
- Vergrößertes Ladedruckrohr und Schlauch
- Hochdruckpumpe mit größerem Kolbendurchmesser
- 76mm Hosenrohr mit 130mm Stahlkatalysator (88mm Turboladerausgang
zwischen Turbolader und Katalysator) - 76mm Edelstahlabgasanlage mit geändertem Serienendtopf, Klappensteuerung (bei Fahrzeugen mit Klappensteuerung)
- 3 bar Ladedruckfühler
- 3 bar Saugrohrdrucksensor
- Motorsteuergerätänderung mit Vmax-Aufhebung
- Geändertes Schaltprogramm und Schaltzeiten für DSG-Getriebe,
geänderte Launch-Control-Abstimmung (bei DSG-Fahrzeugen - Ölwechsel auf Mobil 1 Hochleistungsöl
- TÜV Eintragung
Nach GPS gemessener Wert
- 0-100: 3,2s
- 0-200: 10,8s
480PS bei 6.300rpm und über 600NM zwischen 3.400 und 5.000rpm (615NM bei 4.500rpm)
Preis: € 9.900,00 inkl. Mwst.
Einbau: € 1.700,00 inkl. Mwst.
Zusätzlich erforderliche Teile:
- Verstärkte DSG-Kupplung für Fahrzeuge mit 6-Gang DSG-Getriebe (DQ250) € 2.200,00 inkl. Mwst. ODER:
- Verstärkte DSG-Kupplung für Fahrzeuge mit 7-Gang DSG-Getriebe (DQ381) € 2.900,00 inkl. Mwst. ODER:
- Verstärkte Kupplung mit 1-Massenschwungrad für Handschalt-Fahrzeuge € 1.800,00 inkl. Mwst.

Bild der Abgasanlage 480PS Version
Teile und Zubehör
Ebene 1
|
Ebene 2
|
€ 550,- inkl. Mwst.
Heckdiffusor mit Mittelrohr Auspufftopf und Klappensteuerung.
Aufpreis zur Leistungssteigerung € 3.000,- inkl. Mwst.
Verstärkte Bremsanlagen auf Anfrage erhältlich.