HGP Leistungssteigerung für den 2.5 TFSI (MJ 2022) mit OPF
z.B. für Audi RS3 (8Y), TT-RS ab MJ 2022 sowie RS Q3 ab MJ 2022 & Cupra Formentor VZ5
Leistungssteigerung auf 505 PS/ 638 Nm
bestehend aus:
- Angepasste Motorelektronik mit V/max. Aufhebung
- Erhöhter Kupplungsdruck für DSG-Kupplung
- K&N-Luftfiltereinsatz mit geänderter Luftzuführung
- Programmierung des "S-manuell-Modus" für ein dezentes "Schubbrabbeln"/ Nachbollern (auf Wunsch möglich)
- TÜV Eintragung
Preis: € 5.800,00 [inkl. Mwst.]
Einbau: inklusive
Optional:
- Auch auf dem Versandweg möglich!
Leistungssteigerung auf 540 PS/ 654 Nm*
bestehend aus:
- Größere Turboladeransaugung (bestehend aus großvolumigem Aluansaugbogen vor Turbolader, pulverbeschichtetes Edelstahlrohr und 2 Formschläuchen)
- Hochleistungssaugrohr, rot pulverbeschichtet (mit "HGP-turbo" Schriftzug)
- K&N-Luftfiltereinsatz mit geänderter Luftzuführung
- Angepasste Motorelektronik mit V/max. Aufhebung
- Erhöhter Kupplungsdruck für DSG-Kupplung
- Programmierung des "S-manuell-Modus" für ein dezentes "Schubbrabbeln"/ Nachbollern (auf Wunsch möglich)
- Geänderte Getriebeentlüftung
- Ölwechsel auf Mobil 1 Hochleistungsöl
- TÜV Eintragung
Preis: € 8.500,00 [inkl. Mwst.]
Einbau: € 1.000,00 [inkl. Mwst.]
*Nach rd. 3000 KM und kleineren Feinabstimmungen wurde unser Audi RS3 erneut auf dem Prüfstand gemessen und bringt nun 540 PS & 654 Nm auf die Rolle (statt vorher 528 PS). Das Leistungsdiagramm wurde entsprechend ersetzt.
Optional:
- Auch auf dem Versandweg möglich!
Leistungssteigerung auf 585 PS/ 692 Nm
bestehend aus:
- 585 PS HGP Turbolader mit verstärkter Rumpfgruppe (Stahl-Axiallager), vergrößertem Verdichter– und Turbinenrad aus eigener Entwicklung (wie bei der 650 PS Version um 7mm vergrößerte 9-blade Turbinenwelle für besseres Ansprechverhalten).
- Größere Turboladeransaugung (bestehend aus großvolumigem Aluansaugbogen vor Turbolader, pulverbeschichtetes Edelstahlrohr und 2 Formschläuchen)
- Hochleistungssaugrohr, rot pulverbeschichtet (mit "HGP-turbo" Schriftzug)
- K&N-Luftfiltereinsatz mit geänderter Luftzuführung
- Geändertes Hosenrohr mit Stahl-Katalysator & OPF Anpassung
- Angepasste Motorelektronik mit V/max. Aufhebung
- Erhöhter Kupplungsdruck für DSG-Kupplung
- Programmierung des "S-manuell-Modus" für ein dezentes "Schubbrabbeln"/ Nachbollern (auf Wunsch möglich)
- Geänderte Getriebeentlüftung
- Ölwechsel auf Mobil 1 Hochleistungsöl
- TÜV Eintragung
Preis: € 13.500,00 [inkl. Mwst.]
Einbau: € 1.500,00 [inkl. Mwst.]
Optional:
- WAGNER HighPerformance-Ladeluftkühler (€ 1.500 inkl. Mwst.)
Leistungssteigerung auf 650 PS/ 754 Nm
bestehend aus:
- 650 PS HGP Turbolader mit verstärkter Rumpfgruppe (Stahl-Axiallager), vergrößertem Verdichter– und Turbinenrad aus eigener Entwicklung (um 7mm vergrößerte 9-blade Turbinenwelle für besseres Ansprechverhalten) sowie vergrößertem Verdichtergehäuse
- Größere Turboladeransaugung (bestehend aus großvolumigem Aluansaugbogen vor Turbolader, pulverbeschichtetes Edelstahlrohr und 2 Formschläuchen)
- Motorverstärkung durch einen Satz Stahl-Pleuel mit Lagerbuchse und Schmierbohrung zum Kolbenbolzen, verstärkte Pleullager sowie bearbeitete Serienkolben (Reduzierung der Verdichtung auf 9,2 : 1).
- Erhöhter Kupplungsdruck für DSG-Kupplung
- Hochleistungssaugrohr, rot pulverbeschichtet (mit "HGP-turbo" Schriftzug)
- K&N-Luftfiltereinsatz mit geänderter Luftzuführung
- Geändertes Hosenrohr mit Stahl-Katalysator & OPF Anpassung
- Angepasste Motorelektronik mit V/max. Aufhebung
- Programmierung des "S-manuell-Modus" für ein dezentes "Schubbrabbeln"/ Nachbollern (auf Wunsch möglich)
- WAGNER HighPerformance-Ladeluftkühler
- Geänderte Getriebeentlüftung
- Ölwechsel auf Mobil 1 Hochleistungsöl
- TÜV Eintragung
Preis: € 19.900,00 [inkl. Mwst.]
Einbau: € 3.900,00 [inkl. Mwst.]