HGP Leistungssteigerung für den Golf 8 R (und weitere Modelle)

Ab sofort verfügbar: Bis zu 526 PS für den brandneuen Golf 8 R sowie Modelle mit dem neuen 2.0 TSI "Gen. 4 Motor"!

(2021: Audi SQ 2, S3, TTS/ Volkswagen T-Roc R, Tiguan R, Passat (280 PS), Arteon (280 PS), Arteon R/ Cupra Ateca, Formentor, Leon/ Skoda Superb)

Leistungssteigerung auf 444 PS / 564 Nm

Leistungssteigerung auf 444 PS / 564 Nm

 

bestehend aus:

  • Angepasste Motorelektronik mit V/max. Aufhebung
  • Geändertes Schaltprogramm für DSG-Getriebe
  • Aktivierung der Schaltanzeige im D-Modus
  • Erhöhter Kupplungsdruck für DSG-Kupplung
  • Geänderter Serienturbolader
  • Geänderte Luftzuführung zum Luftfilterkasten
  • K&N-Luftfiltereinsatz
  • Großvolumiger Ansaugschlauch zum Turbolader (blau oder schwarz)
  • Ölwechsel auf Mobil 1 (0W-40 ESP X3)
  • TÜV Eintragung

 

Die Diagnosefähigkeit des Fahrzeuges bleibt vollständig erhalten. Kein Überschreiben durch den Hersteller möglich. Auf Wunsch jederzeit durch uns rückrüstbar.

Preis: € 9.600,00 inkl. Mwst.
Einbau: € 200,00 inkl. Mwst.

Hier geht es zum Video >>

Leistungsdiagramme HGP Golf 8 R [Stage1]

Die Messungen wurden am selben Tag auf zwei unterschiedlichen Allradprüfständen (mit jeweils sehr starkem Gebläse) durchgeführt.

Links erfolgte die Messung auf einem MAHA Doppelrollenprüfstand mit 60 Grad gemessener Ansauglufttemperatur im Saugrohr.

Rechts erfolgte die Messung auf einem MAHA Scheitelrollenprüfstand mit 50 Grad gemessener Ansauglufttemperatur im Saugrohr.

Auf der Straße herrschen bei einer Vollastfahrt auf der Autobahn in der Regel Temperaturen von 30 Grad über Außentemperatur (im Saugrohr gemessen).

Wir geben die (geringere) Leistung mit 443,9 PS & 564,2 Nm an.




Leistungssteigerung auf 480 PS / 580 Nm

 

bestehend aus:

  • Angepasste Motorelektronik mit V/max. Aufhebung
  • Geändertes Schaltprogramm für DSG-Getriebe
  • Aktivierung der Schaltanzeige im D-Modus
  • Erhöhter Kupplungsdruck für DSG-Kupplung
  • Hosenrohr mit 150 mm Stahlkatalysator & Partikelfilter
  • Geänderter Serienturbolader
  • Geänderte Luftzuführung zum Luftfilterkasten
  • K&N-Luftfiltereinsatz
  • Großvolumiger Ansaugschlauch zum Turbolader (blau oder schwarz)
  • Ölwechsel auf Mobil 1 (0W-40 ESP X3)
  • TÜV Eintragung

 

Die Diagnosefähigkeit des Fahrzeuges bleibt vollständig erhalten. Kein Überschreiben durch den Hersteller möglich. Auf Wunsch jederzeit durch uns rückrüstbar.

Preis: € 11.200,00 inkl. Mwst.
Einbau: € 600,00 inkl. Mwst.

Leistungssteigerung auf 526 PS / 629 Nm

Leistungssteigerung auf  526 PS / 629 Nm

 

bestehend aus:

  • 526 PS HGP-Turbolader mit verstärkter Rumpfgruppe, vergrößertem Verdichter-u. Turbinenrad, gegossenes Verdichtergehäuse und verstärkte Axiallager
  • 76mm Hosenrohr mit 150mm Stahlkatalysator und Partikelfilter
  • 76mm Edelstahlabgasanlage mit geändertem Serienendtopf, Klappensteuerung (bei Fahrzeugen mit Klappensteuerung)
  • Angepasste Motorelektronik mit V/max. Aufhebung
  • Geändertes Schaltprogramm für DSG-Getriebe
  • Aktivierung der Schaltanzeige im D-Modus
  • Erhöhter Kupplungsdruck für DSG-Kupplung
  • Geänderte Luftzuführung zum Luftfilterkasten
  • K&N-Luftfiltereinsatz
  • Großvolumiger Ansaugschlauch zum Turbolader (blau oder schwarz)
  • WAGNER High-Performance Ladeluftkühler mit Schlauchsatz
  • Ölwechsel auf Mobil 1 (0W-40 ESP X3)
  • TÜV Eintragung

 

Die Diagnosefähigkeit des Fahrzeuges bleibt vollständig erhalten. Kein Überschreiben durch den Hersteller möglich. Auf Wunsch jederzeit durch uns rückrüstbar.

Preis: € 14.900,00 inkl. Mwst.
Einbau: € 900,00 inkl. Mwst.

Hier geht es zum Video >>

 

Optional (nur Golf 8 R):

  • Geänderter Fronträger zur Verbesserung der Luftanströmung des Ladeluftkühlers

Preis (inkl. Einbau): € 600,00 inkl. Mwst.

  • Geänderte Software für beide Torque-Splitter Hinterachssteuergeräte.

Resultierend hieraus erfolgt ein deutlich kontrollierteres Fahrverhalten (hauptsächlich in Kurven bei starker Beschleunigung und niedrigen Gängen), da die Kraft an der Hinterachse gleichmässiger verteilt wird als mit der Serien-Software. Im Serienzustand ist die Kraftverteilung zwischen den Hinterrädern relativ nervös und wird als unangenehmes Fahrverhalten wahrgenommen.
Preis: auf Anfrage

HGP Turbonachrüstung GmbH
Entwicklung & Vertrieb
Fabrikstraße 14
73275 Ohmden (Germany)

E-Mail: info@hgp-turbo.de

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