HGP Leistungssteigerungen für den Audi RS6 & RS7 C8 ab Baujahr 2020

Das Leistungsplus für Ihr RS Modell

Zum RS Q8 bitte hier entlang.


Leistungssteigerung auf 786 PS/ 1061 Nm

Leistungssteigerung auf 786 PS/ 1061 Nm

[Stage1]

  • Angepasste Motorsteuerung und Aufhebung der Vmax-Begrenzung
  • Geänderter großvolumiger Luftfilterkasten mit "HGP-turbo" Schriftzug
  • Sportluftfiltereinsatz mit "HGP-turbo" Schriftzug
  • Großvolumige Ansaugschläuche (blau oder schwarz)
  • Ansaugstutzen vor Turbolader mit vergrößertem Querschnitt
  • TÜV Eintragung

 

Die Diagnosefähigkeit des Fahrzeuges bleibt vollständig erhalten. Kein Überschreiben durch den Hersteller möglich. Auf Wunsch jederzeit durch uns rückrüstbar.

 

Preis: € 8.900,- [inkl. Mwst.]
Einbau: € 1.000,- [inkl. Mwst.]

Hier geht es zum Video >>


Leistungssteigerung auf 962 PS/ 1250 Nm

Leistungssteigerung auf 962 PS/ 1250 Nm

[Stage2]

  • Angepasste Motorsteuerung und Aufhebung der Vmax-Begrenzung
  • Geänderter großvolumiger Luftfilterkasten mit "HGP-turbo" Schriftzug
  • Sportluftfiltereinsatz mit "HGP-turbo" Schriftzug
  • Großvolumige Ansaugschläuche (blau oder schwarz)
  • Ansaugstutzen vor Turbolader mit vergrößertem Querschnitt
  • Bearbeitete Serienturbolader mit größerer Turbinenwelle und größerem Verdichterrrad, verstärkte Axiallager und vergrößerter Turboladereingang
  • Geänderte Ladedrucksensoren
  • TÜV Eintragung


Die Diagnosefähigkeit des Fahrzeuges bleibt vollständig erhalten. Kein Überschreiben durch den Hersteller möglich. Auf Wunsch jederzeit durch uns rückrüstbar.

Preis: € 23.400,- [inkl. Mwst.]
Einbau: € 1.500,- [inkl. Mwst.]

Hier geht es zum Fahrvideo >>

Hier geht es zum Technikvideo >>

Optional (Preis auf Anfrage):

  1. Änderung der Getriebesoftware: Schaltdrehzahl in den unteren Gängen erhöht auf 7.100 U/Min., Startdrehzahl (LC Drehzahl) auf 2.900 U/Min. erhöht
  2. Änderung der serienmäßigen Abgasanlage für ein besseres V8 Klangbild (X-Zusammenführung der Auspuffvorrohre). Siehe auch Bild 2 & 3
  3. Vergrösserte Ladeluftkühler mit Luftzuführung und Druckschläuchen: Um die Ladluftkühlung deutlich zu verbessern wird Kühlluft aus der Fahrzeugmitte den seitlichen Ladeluftkühlern zusätzlich zugeführt. Siehe auch Bild 1

Detailbilder 1-3

Exportversion/ Motorsport:

[Stage2+]

  • Wie Stage2, allerdings ohne Ottopartikelfilter (Nicht zugelassen im Rahmen der StVO, kein TÜV!)

 

Motorraumoptik wie folgt erhältlich (siehe auch Galerie unten):

1. Blaue Silikonschläuche mit "HGP-turbo" Schriftzug auf dem Luftfilter

2. Schwarze Silikonschläuche mit "HGP-turbo" Schriftzug auf dem Luftfilter

3. Schwarze Silikonschläuche OHNE Schriftzug auf dem Luftfilter



HGP Turbonachrüstung GmbH
Entwicklung & Vertrieb
Fabrikstraße 14
73275 Ohmden (Germany)

E-Mail: info@hgp-turbo.de

E-Mail Kontakt erbeten :-)

Partner

High-End Performance in jedem Bereich. Auch bei unseren Partnern setzen wir nur auf höchste Qualität.